Die HP Shetlandponys aus Bayern wird nicht mehr bearbeitet!

Isarons Rock'n Roll bei der Körung 2010
Shetlandponyzucht Isaron

Shetlandponygestüt von Erika Roßkopf

 Shettys vom Sipplhof

 
Shettygestüt Buchberg 
von Bettina und Xaver Buchner

Ponyhof Kaltenberg, Besitzer Ursula und Rudolf Oberhofer
Ponyhof
Kaltenberg
Pony-Freaks

 
Classic Ponys aus Grettstadt 

 
Bayerns Minizucht

 Shettygestüt 
von der Mooswiese


Connemarazucht Courten

unser Zuchtverband



 Classic-Ponys, hübsch und leistungsfähig

Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Bilder und Abstammungen von Shetlandhengsten


Link zur Farbberechnung bei Pferden

ein Bild
ein Bild

Rechtlicher Hinweis: 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann (laut LG) nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, und distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage, und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Sollte ich des weiteren mit dem Inhalt meiner Homepage gegen bestehendes Copyright verstoßen, so ist dies nicht mit Absicht geschehen. Informieren Sie mich in einem solchen Fall, damit ich die Inhalte entfernen kann.

ein Bild
ein Bild


   
  Shetlandponys aus Bayern
  Kurzberichte 2013
 
 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Einladung zum Fränkischen Ponytag am 27. Juli 2013! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 

.
Der Verband der Ponyzüchter Franken e.V. veranstaltet am Samstag, den 27. Juli 2013 in Gerolzhofen / Reitanlage seine Ponyschau.
.

 

Joslehof Shettys erfolgreich in der Schweiz


 Lillian_Goofy_2

Die beiden Shetland Ponys Lillian und Goofy aus der Zucht des Gestüts Joslehof traten in der Schweiz erforgreich gegen Großpferde an. Gefahren von Anna dietker konntenn die beiden sich den dritten Rang in der Dressur des CA Frauenfeld am 17. und 18. Mai sichern.
Googfy und Lillian sind Vollgeschwister und stammen aus der Lilli von Georg/Jupiter (Elitehengst) ab.Im Hindenisfahren konnte sich Goofy mit Kleo als Partnerin sogar gegen alle Konkurrenz durchsetzen und den ersten Platz belegen. Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen.
 
Quelle: 

Bayerischer Zuchtverband
 

Gratulation auch von unserer Seite!
 

 
  Einladung zur Besichtigung des Shettygestütes Isaron am Sonntag, den 23. Juni 2013!  

IG Shetlang e.V.

Die Regionalgruppe Bayern der IG Shetland lädt alle ihre Mitglieder und alle Shettyfreunde mit Familienangehörigen recht herzlich zur Besichtigung des Shettygestütes Isaron in Weißenkirchen-Adelschlag recht herzlich ein.

Näheres erfahren Sie im 

Einladungsschreiben


Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Einladung zum Oberbayerischen Ponytag am 07. Juli 2013! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.


Foto: X.Unkner

Der Verband der Ponyzüchter Oberbayerns e.V. veranstaltet am Sonntag, den 07. Juli 2013 am Urthalerhof seine Ponyschau.
.

 
Internationale Zuchtschau Bregenz
–Titelgewinn für Ponyzüchterin aus Staudach
 

Sieger im Shetlandpony-Championat
Mehrentals Una Marita
Shetland Original/Mini
21.04.10
V: Blazefield Franco
M: Utopia v.het Durfsland
MV: Kodna v. vaders erve   
Z.u.B: I. Guggenbichler, Staudach
Shetlandponygestüt Mehrental
Reservesiegerin bei den Shetland
Mehrentals Tessa
Orig Mini Shetland
2011
V: Blazefield Franco
M: Trautchen v. Dennenhof
MV:Parlington Pimpernell
Z+B: Irmi Guggenbichler, Staudach
Shetlandponygestüt Mehrental
.
AVC) Spätestens an der Stutbucheintragung am letzten Aprilwochenende wurde der Shetlandponyzüchterin Irmi Guggenbichler aus dem oberbayerischen Staudach offiziell bescheinigt, dass sie mit  ihrer „Mehrentals Una Marita“ ein wahres Zuchtjuwel bei sich im Stall hat. Ihre Minishetlandstute hatte nämlich mit einer Wertnote von 8.0 alle anderen Ponystuten an diesem Termin getoppt.
Am ersten Maifeiertag nun heimste sie mit ihr einen weiteren Erfolg ein:
Guggenbichlers selbstgezogene Ponystute „Mehrentals Una Marita“ konnte sich an der Zuchtschau in Bregenz sogar gegen internationale Konkurrenz behaupten. Die kleine Rappstute mit ihrer überragenden Qualität gewann unter großem Beifall das  Shetlandpony-Championat. Auch mit einer zweijährigen Jungstute konnte die oberbayerische Ponyzüchterin punkten: Ihre ebenfalls selbstgezogene „Mehrentals Tessa“ wurde Reservesiegerin bei den Shetland Originalstuten.

Die Internationale Zuchtschau in Bregenz  bildet  alljährlich den Saisonauftakt für Ponyzuchtwettbewerbe und wird sowohl von österreichischen als auch bayerischen sowie Ponyzüchtern aus Baden-Württemberg als geschätzte Präsentation ihrer Zuchtprodukte genutzt.


 
Erfolg des Shetty-Gestütes Rosskopf in Schwäbisch-Gmünd!
  

.
Am 07.04.2013 erhielt die Stute Prinzess v. Mr. Roger v. Uilenbroeck einen Ia-Preis und wurde Klassensiegerin der Shetlandponys.
Im Endring wurde sie dann noch zur Siegerstute der Freizeitponys gekürt.
Die Stute Gloria v. Rimini war auf dem 2. Platz dieser Klasse und erhielt einen Ib-Preis.
Besitzer beider Stuten ist das
 
Shetlandponygestüt Rosskopf aus Warching bei Monheim.

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Die ersten Fohlenmeldung 2013 sind bei uns eingetroffen! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 
Pablo vom Ruppenlehen
*09.02.13, Hengst, Mini Original
V: Urswick Prince
M: Nora vom Allerhop
Z+B: Anton u. Nicole Votz, Ramsau
Homepage
 Sweet Crunchy Nut
*17.03.13, Stute, Shetland Original
V: Vox Silbersee
M: Sweety Creamy v. Georg
Z+B: Shettyzucht Ballreich
Homepage
 
Fohlenmeldung mit Bild, Abstammung und Hinweis, ob verkäuflich bitte an shettys-aus-bayern@gmx.de ..
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Frühjahrkörung 2013 Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 
 
 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
Chuoa Chup van de Haar
Mini Original
Sieger der Körung
gekört und Prämienhengst
B: Manuela Neuhauser, Chieming
Homepage
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.

Jasper
Deutsches Classic Pony
Reservesieger der Körung
anerkannt und Prämienhengst
B. Fam. Kellermann, Hausen
Film

Ewit de Valk
Mini Original
gekört und Prämienhengst
B: Franz Windecker, Zeholfing
Film
.

Merrylees Louis Boy
Mini Original
gekört und Prämienhengst
B: Stephan Elmer, Chieming
Homepage
.

Tussilago Iced Dundee
Mini Original
gekört
B: Monika Kirchner
Plattling
.

Edern Harold
Mini Original
gekört
B: Irmgard Guggenbichler
Staudach
.Film
.

Feldhouse Domineo
British Spotted Pony
gekört
B: Reinhard Stumhofer
Dingolfing
Homepage
Film

Joslehofs Kuba Libre
Shetland Original
gekört
Z+B: Anton Schaubmair, Gerbishofen
Homepage
Film

Joslehofs Gin Fizz
Deutsches Partbred Shetlandpony
gekört
Z+B: Anton Schaubmair, Gerbishofen
Homepage
Film

Pöker Beauty Dancer
Deutsches Partbred Shetlandpony
anerkannt
B: Alois Friedel, Öttingen
Film
.
 Fotos AvC

Körlot der Shettys

Filme von den einzelnen Hengsten anläßlich der Körung sind in Bearbeitung!

Insgesamt waren 24 Hengste zur Frühjahrskörung in München-Riem gemeldet, darunter 13 Hengste der verschiedenen Shettysektionen. Das größte Korlot bildeten 9 Minihengste, von denen 6 Hengste gekört wurden..
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Einladung zur Frühjahrskörung in München-Riem am Freitag, den 1. März 2013! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 
Daan van de Bekkenkamp, Prämienhengst und Sieger der Herbstkörung 2012
Sieger der Freizeitponys u. Prämienhengst
Daan van de Bekkenkamp

Prämien-  u. Reservesiegerhengst
Dunhill vom Ellernbrook

Crack van Stal Ankeveen

Farbenfrohs Fürst Famos
Die gekörten Hengste der Herbstkörung 2012
Foto: AvC

Insgesamt 23 Hengste sind zur Frühjahrskörung in München-Riem gemeldet. 13 Hengste, also mehr als die Hälfte gehört den verschiedenen Shetty-Sektionen an.
.
Körlot der Shettys neu
Zeiteinteilung

Herzliche Einladung.
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Einladung zur Rasseversammlung Shetland, Deutsches Partbred Shetlandpony und Deutsches Classic Pony! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.

Der Kleinpferdezuchtverband Bayern führt die Rasseversammlung der verschiedenen Shetty-Sektionen am Samstag, den 23. Februar 2013 im Landgasthaus Haas in Karlskron bei Ingolstadt durch, Beginn 13 Uhr.
Herzliche Einladung.
 

 
Die Schausaison 2013 ist eröffnet!
  

Die Shetland-Original Stute Sweet Creamy im Besitz des Shetlandponygestüt Ballreich aus Crailsheim konnte auf der Pferdeprämierung beim Kalten Markt in der Pferdestadt Ellwangen Anfang Januar die Klasse der Shetlandponys gewinnen und wurde im Endring Reserve-Sieger Kleinpferde gegen stattliche Konkurrenz aus Haflingern, Isländern, Classic und New Forrest-Ponys.
Sweet Creamy (v. Georg a.d. Sara v. St. Moritz) ist gezogen von Anton Schaubmair, Gerbishofen.
Die gewonnene Pferdedecke war meilenweit zu groß. Beim Empfang der Siegerpferde durch die Stadtgarde stach ein kleines blondes Pony mit Kuschelmähne heraus....

 
 

(c) webmaster www.shettys-aus-bayern.de
Optimiert für Windows Internet Explorer 1024x768 Pixel!